Biographie von Hans Fugger

1367 Hans Fugger beginnt als Weber, von Graben auf dem Lechfeld kommend, in Augsburg und läßt sich in das dortige Steuerbuch eintragen.
Er heiratet Clara Widolf, Weberstochter aus Augsburg.
Er übernimmt im Laufe der Jahre wichtige Zunftmeisterämter.
Seine Eltern waren Hans Fugger aus Graben und Maria Meissner aus Kirchheim bei Mindelheim.
1368 Tochter Anna Fugger wurde geboren.
1370 Hans Fugger wird Bürger von Augsburg.
1377 Hans Fugger expandiert nach Nürnberg.
1378 Hans Fugger heiratet in zweiter Ehe Elisabeth Gfattermann.
1393 Hans Fugger gilt als einflußreichster Händler und Geschäftsmann im Raum Augsburg.
1394/95 Sohn Andreas Fugger wurde geboren.
1399 Seine Frau Elisabeth bringt den Sohn Jakob als letztes Kind zur Welt.
1399 Das versteuerte Vermögen von Hans Fugger beläuft sich auf 3000 Gulden. Er besitzt 3 Häuser in Augsburg.
1408 Hans Fugger ist als Leiter eines Betriebes, für den 100 Augsburger Weber arbeiten, gestorben. Seine Söhne Andreas, Michael und Jakob führen den Betrieb weiter. Hans Fugger war der Stammvater der Fugger in Augsburg.
1436 Elisabeth Fugger ist gestorben.