Die Biographie von Johann Paulus


1705 Der viersäulige Hochaltar in der Schlosskapelle Mater Dolorosa in Otting im Landkreis Donau-Ries entstand.
1722 Die St.-Emmerams-Kapelle in Gersthofen im Landkreis Augsburg wurde neu errichtet.
1728 Neubau eines größeren und höheren Langhauses der Wallfahrtskirche St. Maria von Loreto auf dem Kobel, Gemeinde Westheim durch Leopold Iganz von Langenmantel.
1729/30 Renovierung und Umgestaltung der Pfarrkirche St. Georg in Augsburg, Stadtteil Haunstetten im Stiel des Barock. Auftraggeber war Abt Willibald Popp. die Fresken in dieser Kirche wurden von Johann Georg Wolcker ebenfalls aus Augsburg geschaffen.
1730 Neubau des Langhauses und Erhöhung des Chores der Pfarrkirche St. Nikolaus in Stadtbergen im Landkreis Augsburg. Die Ausmalung der Kirche hat Johann Georg Bergmüller und den Stuck Andreas Haintz, beide aus Augsburg, geschaffen.
1733 - 1735 Die Pfarrkirche St. Johannes der Täufer in Adelsried im Landkreis Augsburg entstand.
1737/38 Die Pfarrkirche St. Martin in Gabelbach im Landkreis Augsburg entstand als sein Hauptwerk.
1740 Unter Abt Cölestin Mayr erfolgte der Neubau der kath. Muttergotteskapelle in Augsburg, Stadtteil Haunstetten.
1743 Die kath. Kuratiekirche St. Leonhard in Schönebach im Landkreis Günzburg entstand. Die Einweihung war am 6. November dieses Jahres.
1751 Für das Pfarrhaus in Augsburg-Inningen lieferte er zusammen mit dem Baumeister Franz Xaver Kleinhans, ebenfalls aus Augsburg, Pläne und Überschläge ab.


Zurück zur Startseite