Biographie von Georg Fugger
08. Mai 1453 Georg Fugger wurde als Sohn von Jakob Fugger d. Ä. und seiner Ehefrau Barbara, geb. Bäsinger, in Augsburg geboren.
1486 Heirat mit Regina Imhoff.
1486 Er war zeitweise in Nürnberg tätig.
1488 Sohn Markus (Marx) wurde geboren.
1489 Sohn Raymund wurde geboren. Er wird als Stammvater der Grafen Fugger von Kirchberg und Weißenhorn betrachtet.
1493 Sohn Anton wurde geboren. Er wird als Stammvater der Fürsten Fugger von Glött und Babenhausen betrachtet.
1494 Die Firma "Ulrich Fugger und seine Gesellschaft" wurde die erste "offene Handelsgesellschaft" in Europa und ändert den Namen in "Ulrich Fugger und Gebrüder von Augsburg" um. An ihr sind - Ulrich, Leiter des Stammhauses in Augsburg, - Georg, Leiter der Nürnberger Filiale und - Jakob, für den Ausbau der internationalen Beziehungen, beteiligt. Allein in diesem Jahr machen sie einen Gewinn von über 54.000 Gulden.
14.03.1506 Georg Fugger ist in Augsburg gestorben.