Die Biographie von Georg Philipp (II) Rugendas


07.09.1701 Georg Philipp (II) Rugendas wurde als Sohn von Georg Philipp (I) Rugendas in Augsburg geboren.
1722 Aufenthalt in Wien.
1723 Aufenthalt in Venedig.
Um 1730 Sohn Johann Lorenz (I) wurde in Augsburg geboren.
1740 Ein Bild entstand, das heute in den Städtischen Kunstsammlungen in Augsburg zu sehen ist. Er hat anfangs Tier- und Soldatenbilder gemalt. Später betätigte er sich nur noch als Stecher, wobei er meist die Vorlagen seines Vaters benutzte und später mit seinem Sohn Johann Lorenz zusammenarbeitete.
9./10.05.1742 Vater Georg Philipp (I) Rugendas ist in Augsburg gestorben.
25.07.1774 Georg Philipp (II) Rugendas ist in Augsburg gestorben.
Er war Maler, Zeichner, Stecher und Kunstverleger. Zahlreiche Zeichnungen von ihm werden in den Städtischen Kunstsammlungen im Schaezler-Palais in Augsburg aufbewahrt.


Zurück zur Startseite