Biographie von Hieronymus Fugger

1499 Hieronymus Fugger wurde als Sohn von Ulrich Fugger I. und seiner Frau Veronika Lauginger geboren.
1526 Kaiser Karl V. bestätigt Hieronymus Fugger und seinen Vettern Raymund Fugger und Anton Fugger den Verkauf der Grafschaft und des Schlosses Kirchberg, der Herrschaften Weißenhorn, Wellenstetten, Schauenhofen, Merstetten und Buch.
1526 Hieronymus Fugger und seine Vettern Raymund Fugger und Anton Fugger werden von Kaiser Karl V. als Grafen bestätigt.
1526 Hieronymus Fugger und seine Vettern Raymund Fugger und Anton Fugger erhalten den Titel Kaiserlicher Rat.
1526 Hieronymus Fugger und seine Vettern Anton Fugger und Raymund Fugger, Söhne von Georg Fugger, erben gemeinsam die Herrschaft Biberbach im heutigen Landkreis Augsburg.
1534 Hieronymus Fugger und seine Vettern Raymund Fugger und Anton Fugger erhalten die Münzfreiheit.
1535 Bibersburg in Ungarn mit Schloß und Gut wurde von Alexius Thurzio an Hieronymus Fugger und seine Vettern Anton Fugger und Raymund Fugger verkauft.
1535 Nach Raymund Fuggers Tod überließ Anton Fugger das Dorf Oberndorf (Landkreis Donau-Ries) seinem Vetter Hieronymus Fugger.
1537/38 Hieronymus Fugger wurde Lehensträger von Gablingen im heutigen Landkreis Augsburg.
1538 Hieronymus Fugger ist gestorben. Er war nicht verheiratet und hatte keine Nachkommen.